Melanie & Matthias

Engagementshooting mit Melanie & Matthias in Frankfurt am Main

Wie vor jeder großen Reportage, lade ich – im angemessenen Abstand zur Hochzeit – jedes Paar zum Engagementshooting ein. Sehr zu meiner Freude, durfte ich Melanie und Matthias in meiner Heimatstadt Frankfurt am Main fotografieren. Ich habe mir für das Shooting eine Gegend ausgesucht, in der ich fast 10 Jahre lang – Tag ein, Tag aus – gearbeitet und sogar eine Zeit lang gelebt habe. Frankfurt am Main Bockenheim. Es kam in der letzten Zeit eher selten vor, dass ich zum Shooting mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen konnte bzw. mein „Tagesequipment“ in eine Umhängetasche passte. Reduzierung auf das Wesentliche – eine Erfahrung, die ich bei meinen noch kommenden Einzel- oder Engagementshootings, nicht nur aus reinen Gewichtsgründen,  gerne weiter vertiefen möchte. Ein Wort zur Location: Bockenheim befindet sich zur Zeit im Umbruch. Traurig und Spannend zugleich! Die alten Gebäude der Universität – im 100. Jahr nach ihrer Gründung – werden dort sehr bald nicht mehr stehen. Das Gelände, mit dem betonösen Charme der 70er Jahre, weicht der städtebaulichen Zukunft…bzw. dem, was sich die Planer darunter vorstellen mögen. Vertraute und zugleich verteufelte Bauten – wie der kürzlich gesprengte AfE-Turm – existieren dann nur noch in der Erinnerung. Die eine oder andere „Location-Perle“ galt es daher noch zu nutzen, bevor hier in absehbarer Zeit Platz für Neues geschaffen wird.

+There are no comments

Add yours

Theme — Timber
All contents © Michael Kusiowsky 2011-2019
Back to top